Pulse of Europe?

Pulse of Europe?

sunflower22a

Heute demonstrieren sie wieder mit ihren blauen Fähnchen. Pulse of Europe nennen sie sich, eine irgendwie vom Himmel gefallene „Bürgerbewegung“ . „Für Europa“ wollen sie sein, und verwechseln wie alle EU-Fans systematisch Europa mit der EU. „Wir sind nicht gegen etwas, sondern für etwas.“, sie schreiben auf ihrer Webseite. Wer dieses „wir“ ist, sie verraten es nicht auf ihrer Website. Zwei Frankfurter Wirtschaftsjuristen, sie könnten in die FDP gut passen. Aber das muss nicht schlimm sein.

Some of my friends, they like it and think of joining it. I won’t. Nein, ich habe nichts gegen die Idee EU. Why should I? Eigentlich, ich müsste ihre typische Zielgruppe sein. Multinational und multikulturell aufgewachsen, Nationalismus ist mir fremd, ich frage mich immerzu „wo ist meine Heimat und habe ich überhaupt eine?“. Aber, wer empfindet „EU“ als Heimat? Für die EU, für diese EU demonstrieren? Are you crazy?

Es wirkt auf mich künstlich…

Ursprünglichen Post anzeigen 496 weitere Wörter

Kommentar verfassen

